oben

lognicolai

logbee

logkoel

logkunt

logpfarr

 

Keine Gruppen vom 01. - 14. Oktober!

 

 

Christenlehre "Nicoläuse"

Familiengottesdienst_Schuljahresende_2

  • Nicoläuse Klasse 1

Montag, 11.35 - 12.50 Uhr      ab 12.11

  • Nicoläuse Klasse 2

Mittwoch, 12.55

  • Nicoläuse Klasse 3

Montag, 13.45 - 15.15 Uhr

  • Nicoläuse Klasse 4

Donnerstag, 13.45 - 15.15 Uhr

  • Nicoläuse Klasse 5

Dienstag, 13.45 - 15.15 Uhr

  • Nicoläuse Klasse 6

Mittwoch, 13.45 - 15.15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 


bild_10_04
Stockbrot und Mäusespeck gab es für die „Nicoläuse“ der 6. Klassen am Lagerfeuer.


 

Zum Abschluss: Zeitreise

bild_18_08_01

Partnergemeinde Källstorps Pastorat. Findlinge der Eiszeit, mannsdicke mittelalterliche Burg- und barocke
Schlossmauern aber auch Betonbunker aus der Zeit des zweiten Weltkrieges begegneten uns auf unserer Reise in Niels Holgersons Heimat. Auch  In der 1. Sommerferienwoche waren Nicoläuse der 6. Klassen Gäste der südlichsten schwedischen Festlands - Kirchengemeinde, der Gützkower die Wikinger haben dort sichtbare Spuren hinterlassen. Spritzige Abkühlung bot die Ostsee jeden Tag.

bild_18_08_02

Besonders eindrücklich blieb jedoch die warmherzige Gastfreundschaft in Erinnerung. An diese Abschlussfahrt werden sich die Kinder lange und gern erinnern.

bild_18_08_03

Mit Thorbjörn Lewin, dem gastfreundlichen Hausherrn von Äspögarden.