oben

Gemeindekirchenrat

Neuer Kirchengemeinderat eingeführt

bild_23_04_07

Zum KGR gehören von links nach rechts:  Roland Wandt, Ronny Zitzow, Sybille Gurr, Jürgen Schöpf, Silke Noke, Dr. Karl Ulrich, Steffi Couppée, Burkhard Wandt, Kathrin Raetz, Ronni Zenke. Eingeklinkt rechts: Iris Görs. Qua Amt ist Pastor Hans-Joachim Jeromin (oben li.) KGR-Mitglied.

Foto Pfarrer Jeromin kl
Hans-Joachim Jeromin

Katechetin
Martina Jeromin2
Martina Jeromin

Dank beim Wechsel
bild_20_09_02
Wenn sie sonst die Straßenseite wechselte hatte sie nie so viel Aufmerksamkeit, wie in den letzten Tagen ihres Anstellungsverhältnisses in unserer Kirchengemeinde. Im Gottesdienst am letzten August-Sonntag dankten im Namen der Gemeinde die Kirchenältesten für Jahrzehnte fleißigen, Engagements. Angelika Sadewassers neuer Arbeitgeber und die ihr neu Anvertrauten gehören zur und leben in der Kirchengemeinde - nur auf der anderen Straßenseite, also ganz dicht dabei.
 bild_20_09_03
Auch die „Nicoläuse“ dankten und wünschten Segen im neuen Umfeld von Frau Sadewasser.

Pastors Dank
bild_21_09_06
Nun bin ich die nächste Zeit erstmal 60. Ich weiß noch nicht so recht wie 60 geht, aber der erste Tag mit 60 und auch die folgenden Tage waren äußerst ermutigend: ein wenig kräfteraubend und doch zugleich wundersam kräftigend und stärkend. Mag Feiern auch anstrengender geworden sein – gefeiert zu werden beflügelt!
Deshalb danke ich aus tiefem vollem Herzen für all dieses „Beflügeln“: durch   die wunderbar gestaltete Geburtstagsandacht und die Teilnahme so vieler dabei, durch alle mitfeiernde Gesellschaft nach der Andacht, durch alle Segens- und Glückwünsche und nicht zuletzt durch die vielen, kleinen und großen, oft anrührend persönlichen Geschenke. Über alles habe ich mich von Herzen gefreut. DANKE!
 Hans Joachim Jeromin

Geburtstagsandacht
bild_21_08_06
So Gott will werde ich am Dienstag, den 24. August, 60 Jahre alt. Vor solchen Tagen sucht man schon mal „dem roten Faden“, der sich durch all die Jahre zieht. An solch einem Tag liegt mir am Herzen, in einer Andacht Danke zu sagen, für so vieles, auf das ich gern zurück-schaue.
Mein lieber Kollege, Propst Gerd Panknin, wird über meinen Taufspruch predigen: „Simon Petrus antwortete Jesus: „Herr, wohin sol-len wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben ge-glaubt und erkannt: Du bist der Hei-lige Gottes.““Joh.6,68-69
Meine ewige Frage ist darin genannt – und der Adressat meines Dankes.
Wer Zeit hat, oder sich die Zeit da-für nehmen möchte, sei herzlich zu einer Geburtstagandacht am Diens-tag, den 24.August, um 10.00 Uhr in der Gützkower St. Nicolai Kirche eingeladen - ebenso zu Häppchen und Schlückchen danach.

zu den Gemeindegruppen

Evangelisches Pfarramt St. Nicolai