oben

lognicolai

logbee

logkoel

logkunt

logpfarr

a_schl5

Gemeinde

a_schl2

Kirchenmusik

a_schl3

Kinder- und Jugendarbeit

a_schl1

Termine

a_schl4

Kirchengebäude

 

Alle Treffen der Mutter-/Kind- und der Nicoläusegruppen beginnen erst wieder nach den Sommerferien.
Die anderen Gemeindegruppen starten im Juni wieder - bevorzugt, jedoch wetterabhängig im Freien.
Auf unserer Homepage werden wir über den aktuellen Stand informieren.

Prospekt___Empore_neu

 

 

Die Orgel zu St. Nicolai

Kirchenchor an St. Nikolai Gützkow

 

 

 

 

Singkreisaktionen
Miteinander singen, das kann schön sein. Das konnten Singbegeisterte im Behrenhoffer Singkreis lange er-leben. Dann kam Corona dazwischen. Der Singkreis durfte nicht mehr proben. Gemeinschaftsgefühl auf Abstand? Das kommt schwer auf.
Trotzdem sollte das Zusammen-kommen mit Musik in der Kirche wieder möglich sein. Da unsere Kirchenband sowieso wieder Fahrt aufnehmen sollte, haben wir erst-malig unter der Überschrift „Offene Kirche“ zu einer öffentlichen Bandprobe eingeladen. Das hatte Erfolg und erfreute die Besucher. So lud ich Musiker aus meinem direkten Umfeld aus Greifswald und Umgebung zum Musizieren ein. Ein Höhepunkt war dabei das Vorspiel des Axis Duo mit Querflöte und Cembalo.
bild_20_10_05
Ebenfalls mit Querflöte dabei war Arne Berg, den ich mit Virginal und E-Piano bei Stücken verschiedener Epochen und Genres begleitet habe.
Den wahrhaft goldfarbenen Abschluss in diesem Jahr wird der Greifswalder Saxophonist Johann Putensen gestalten, der für den ersten November-Freitag (6.11., 19.00 Uhr) zugesagt hat und eine Größe der regionalen Musikszene ist. Da wird es auch um Kirchenlieder gehen und deren Interpretation auf populäre Art.
Ihnen allen möchte ich für die Unterstützung danken, als Publikum oder Helfer der Offenen Kirche.
Ihr Kirchenmusiker Patrick Uhlig

 

 

Probe Kirchenchor immer am Montag um 19.30 Uhr

 

Einladung zum Singkreis in Behrenhoff
I.d.R. 1. Freitag im Monat um 19.00 Uhr

Impressum / Datenschutz

a_schl