oben

lognicolai

logbee

logkoel

logkunt

logpfarr

a_schl5

Gemeinde

a_schl2

Kirchenmusik

a_schl3

Kinder- und Jugendarbeit

a_schl1

Termine

a_schl4

Kirchengebäude

 

Gemeindegruppen

Beim Planen der Veranstaltungen für dieses Jahr bewegen sich die Verantwortlichen der ev. Kirchengemeinde auf sehr dünnem Eis.
Noch ist sehr unsicher, wann und wie das unbeschwerte Leben in Gemeinschaft wieder gewohnte Fahrt aufnimmt. Neujahrsempfänge, Familiengottesdienste, Konzerte, Gemeindefeste, Gemeindeausflüge, Kinder- und Jugendfreizeiten all das fehlt so sehr. Aber all das braucht Planung und Vorbereitung, all das geht nicht ohne verlässliche Absprachen. Doch gerade Verlässlichkeit ist in dieser Situation oft nur ein sehnsüchtiger Wunsch.  
Von den Zahlen neuer Corona-Fälle und neuer Corona-Toten machen Politiker, ihre Abwägungen und Entscheidungen zur Einschränkung des öffentlichen Lebens abhängig. Und hinter diesen Zahlen verbergen sich Menschenleben - bedrohte und, viel schlimmer, beendete. Deshalb ist es falsch diese Zahlen zu ignorieren. Deshalb ist es richtig, Regeln zu akzeptieren, auch wenn gerade diese besonders an der Geduld nagen.

bild_21_01_05
Sehr dünnes Eis im Licht der Morgensonne

Das kleine Bild  ist wie ein Sinnbild für unsere Planungssituation: Die Impfungen ersehnen manche wie die Morgensonne nach langer Nacht. Aber sie macht die Eisdecke noch nicht verlässlicher. Die Sehnsucht aber, nach Veranstaltungen und Gemeindegruppentreffen, ist fest eingepflockt!

Alle Treffen der Gemeindegruppen sind wegen der Corona-Krise voraussichtlich bis Pfingsten abgesagt.
Auf der Homepage unserer Kirchengemeinde, informieren wir über den aktuellen Stand.
Sobald die Corona bedingten Einschränkungen es wieder zulassen, geht es mit allen Gemeindegruppentreffen weiter.

text_2

 

Bild_04_11_06

 

 

 

 

a_schl

Impressum / Datenschutz